November 9, 2020

VirtualBrainLab – Onlinelabor für Bio Sek II

Im Onlinelabor der Didaktik der Biowissenschaften (Goethe-Universität Frankfurt) www.virtualbrainlab.de – stehen Ihnen für Ihren neurobiologischen Unterricht der Sekundarstufe II Neurowissenschaftliche Experimente, die mit innovativen Anwendungen umgesetzt sind, zur Verfügung. Die Experimente bieten Ihren Schüler*innen eine praktische Zugangsmöglichkeit zu neurobiologischen Themenbereichen. Dabei wird viel Wert auf eine authentische Vermittlung gelegt und deshalb deshalb reale wissenschaftliche Forschungsdaten in die virtuellen Experimente integriert.

Freuen Sie sich auf virtuelle Experimente zur Elektrophysiologie sowie auf die Arbeit mit dem virtuellen Mikroskop zur Betrachtung von Nervengewebe! Zusätzlich zu den Experimenten werden Ihnen ausgearbeitete Unterrichtskonzepte mit Arbeitsskripten und vielfältigem Begleitmaterial angeboten. Alle Angebote sind nach der Registrierung unentgeltlich nutzbar und eignen sich sowohl für die Durchführung im Klassenverband als auch für eine Durchführung im Fernunterricht.

Informieren Sie auch gerne interessierte Kolleginnen und Kollegen über das Angebot. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, erreichen Sie das Team „VirtualBrainLab“ über folgende Kontaktadressen!

Kontakt VirtualBrainLab: info@virtualbrainlab.de

Kontakt BlueBrainClub: bbc@virtualbrainlab.de