Seit 2016 gehört zum Verleihangebot von Medienbildung Mainz ein Tablet-Koffer mit 16 iPads Air 2. Dieser kann von den Mainzer Schulen für einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen für Unterrichtsvorhaben ausgeliehen werden.

Ab dem Schuljahr 2021/22 stehen den Mainzer Schulen für Unterrichtsvorhaben 4 weitere Tablet-Koffer mit je 10 iPads (8. Gen.) zur Verfügung. Jedes dieser iPads kann auf Wunsch mit einem Apple Pencil und/oder einer Tastatur ausgeliehen werden.

Voraussetzung für die Ausleihe ist der Besuch einer Fortbildung bei Medienbildung Mainz mit einer Einweisung in die Handhabung des Koffers.

Die Ausleihe des iPad-Koffers erfolgt gegen Selbstabholung in unseren Räumlichkeiten.

Sollten Sie sich für unseren iPad-Koffer interessieren oder Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns per email oder telefonisch.

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:       Name – Schule – Wunschzeitraum