Sie können bei uns didaktische DVDs und Filme für Ihren Unterricht ausleihen. Neben DVDs halten wir auch noch Videokassetten und 16mm Filme vor. In der Regel verfügen die Medien über umfangreiches Begleitmaterial, was sich auf der DVD befindet oder Online zur Verfügung gestellt wird.

Über folgende Kataloge haben Sie die Möglichkeit online nach Ihrem Medium zu suchen,  Ihre Bestellung direkt aufzugeben und/oder dieses zu streamen.

Logo Medienverleih Mainz

ist der Online-Katalog für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit im Raum Mainz(-Bingen). Medienverleih Mainz ist eine Gemeinschaftseinrichtung von medien.rlp – Institut für Medien und Pädagogik e. V., Medienbildung Mainz, des Kreismedienzentrums Mainz-Bingen und der kirchlichen AV-Medienzentrale Mainz. Über diese gemeinsame Datenbank können Sie online im gesamte Medienangebot der 4 Kooperationspartner recherchieren und Medien direkt streamen (Voraussetzung: kostenlose Registrierung).

Logo inMIS

Das MedienInformationsSystem des Landes Rheinland-Pfalz bietet Ihnen die Möglichkeit zur Recherche im Bestand von Medienbildung Mainz, vom Kreismedienzentrum Mainz-Bingen und dem PL sowie zur Online-Bestellung.

Logo Kontakte

Medien offline suchen und bestellen

persönlich

Medienverleih Mainz, Petersstr. 3, 55116 Mainz –> Wegbeschreibung