Januar 15, 2020

Veranstaltungen zum DigitalPakt

Veranstaltungen im Februar zum DigitalPakt von Medienbildung Mainz und dem Schulamt der Stadt Mainz

Für MAINZER GRUNDSCHULEN: Digitale Bildung entscheidet – Antragsstellung und Anlage AFM  

Veranstaltungsnummer: 20M0922601

Montag, 10.02.2020: 14 – 16.30 Uhr

Referentinnen: Silvia Casado Schneider (Medienbildung Mainz), Victoria Königstein (Schulamt Mainz)

Ort: Stadthaus – Lauteren-Flügel, Kaiserstraße 3-5, Raum 649 im 6. Stock

Zielgruppe: (zukünftige) schulische Koordinatoren und Verantwortliche

  Anmeldung

Für alle WEITERFÜHRENDEN SCHULEN in MAINZ: Digitale Bildung entscheidet – Antragstellung und Anlage AFM  

Veranstaltungsnummer: 20M0922602
Donnerstag, 13.02.2020: 14 – 16.30 Uhr

Referenten: Silvia Casado Schneider (Medienbildung Mainz),Victoria Königstein (Schulamt Mainz)

Ort: Stadthaus – Lauteren-Flügel, Kaiserstraße 3-5, Raum 237

Zielgruppe: (zukünftige) schulische Koordinatoren und Verantwortliche

Anmeldung    

Beschreibung für beide Veranstaltungen: Wir bieten den (zukünftigen) schulischen Koordinatoren und  Verant-wortlichen an den Schulen in Zusammenarbeit mit dem Schulamt Mainz an diesem Nachmittag unsere Unterstützung und Beratung zum Ausfüllen der „Anlage Fragebogen zum Medienkonzept“ (AFM) an. Bringen Sie dazu bitte ihren Laptop und das Medienkonzept Ihrer Schule in digitaler Form mit. Die Anlage AFM erhalten Sie bereits im Vorfeld in digitaler Form vom Schulamt der Stadt Mainz.

Im Rahmen der VA erhalten Sie aktuelle Informationen zum Entwicklungs-standes des Prozesses bei der Stadt Mainz – dem Schulamt – bzgl. des DigitalPaktes. Ebenso haben Sie die Möglichkeit grundsätzliche Fragen zum DigitalPakt zu stellen, die dann auf die regionale Situation in Mainz hin besprochen werden können.

Die (zukünftigen) schulischen Koordinatoren erhalten einen Über- und Ausblick über bzw. auf die anstehenden Aufgaben.  

Hinweis: Bei großer Nachfrage, werden zeitnah im Frühjahr weitere Termine angeboten.