FLYER – WeDo2.0-Wochen (zur Info)

Seit dem Schuljahr 2017/18 bietet Medienbildung Mainz „WeDo 2.0-Wochen“ an, wo Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben im Tandem die Welt des Programmierens zu entdecken.

Die Zielgruppen sind in erster Linie Viertklässler, Orientierungsstufen- und Förderschüler*innen.

In eigenen mehr oder weniger angeleiteten Projekten mit lebensechtem Anwendungsbezug werden Kompetenzen aus dem (natur-)wissenschaftlichen und technischen Bereich gefördert. Diese reichen vom Fragenstellen und Problemlösen über das Interpretieren von Daten bis hin zum Auswerten und Präsentieren.

Es gibt eine zweistündige Einführung für die Lehrkräfte, in der sie in die Welt von WeDo 2.0 eintauchen.
Mit Ihrer Schulklasse verbringen Sie dann einen ganzen Vormittag bei Medienbildung Mainz mit WeDo 2.0.

Bei Interesse und für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit Frau Casado auf.