Liebe Kolleginnen und Kollegen,
da bis zu den Sommerferien aufgrund der aktuellen Situation keine Aktivitäten außerhalb des Schulgeländes stattfinden sollen, kommt Klasse Filme! Sommer 2020 zu Ihnen in die Schule.
Das etablierte Kooperationsprojekt Klasse Filme! von Medienbildung Mainz und medien.rlp – Institut für Medien und Pädagogik e. V. für Mainzer Schulklassen möchte gerade in diesen Zeiten Kindern und Jugendlichen spannende Begegnungen und Auseinandersetzungen mit dem Geheimnisvollen, ja dem oft Unbegreiflichen, das dennoch Teil dieser Welt ist, ermöglichen.
Wir haben folgende Filme für jeweils 1 Woche für Sie vorreserviert.

Schreiben Sie uns an (medienverleih(at)medien(dot)rlp(dot)de) oder rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten an (06131-287880) und reservieren Sie sich Ihren Wunschfilm für „Klasse Filme! Sommer 2020 kommt zu Ihnen in die Schule“.

Halten Sie folgende Daten für die Reservierung bereit:

Filmtitel
Vor- und Nachname
Ausleihzeitraum

Sie können auch andere Titel aus unserem Sortiment – vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit – ausleihen. Unsere Mitarbeiter*innen in der Verleihdisposition beraten Sie dazu gerne.

Hier schon einmal 5 weitere Filmempfehlungen für Klasse Filme! Sommer 2020 aus unserem Sortiment:
Mullewapp – Eine schöne Schweinerei, ab 6 J.
Alles steht Kopf, ab 10 J.
Karakum – Ein Abentuer in der Wüste, ab 10 J.
Thilda und die beste Band der Welt, ab 12 J.
Who am I, ab 14 J.

Sprechen Sie unsere Mitarbeiter*innen in der Verleihdisposition an, wenn Sie …
… Präsentationstechnik (z. B. Beamer, Leinwand, Beschallungsanlage) benötigen.
… unseren Fahrdienst mittwochs in Anspruch nehmen möchten.
… die Filme aufgrund der aktuellen Situation zugeschickt bekommen möchten.

Link: Begleitmaterial

Bleiben Sie gesund.