Leiterin Medienbildung Mainz

Silvia Casado Schneider ist seit August 2017 Leiterin von Medienbildung Mainz.

Sie unterrichtet an der Realschule plus Mainz-Lerchenberg zurzeit die Fächer Mathematik, Physik, TuN (Technik und Naturwissenschaften) und Musik.

Im Pädagogischen Beratungssystem von Rheinland-Pfalz ist sie als Beraterin für Unterrichtsentwicklung Naturwissenschaften seit 2011 aktiv.

Ihre Schwerpunkte sind u. a. die didaktische und technische Einbindung von iPads im Unterricht, IWB, WeDo 2.0, Coding Detectives, IT2School, DigitalPakt Schule, …

Stellvertretende Leitung Medienbildung Mainz

Andreas Schmitt ist seit August 2020 stellv. Leiter von Medienbildung Mainz.

Er unterrichtet an der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt die Fächer Erdkunde, Physik und Sport. Außerdem ist er für das Pädagogische Landesamt als regionaler Koordinator für Bildung in der digitalen Welt zuständig.

Ihr Ansprechpartner für die Schwerpunkte: Didaktische und technische Einbindung von Tablets im Unterricht, Webkonferenzsysteme im Fern- und Hybridunterricht, Learning Management Systeme (LMS), Mobile Device Management (MDM) sowie DigitalPakt Schule.

Das Team wird verstärkt durch unsere Mitarbeiter:innen Brigitte Kunz, Margit Wagner und Alfred Boller in der Disposition, die den Verleih managen und Sie bei der Medienauswahl unterstützen.

Unsere Sekretärin Sonja Horn übernimmt eine Reihe von administrativen Aufgaben und kümmert sich um die Bürokorrespondenz.